Amerikas Bemühungen um die öffentliche Gesundheit sind ins Stocken geraten

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Amerikas Bemühungen um die öffentliche Gesundheit sind ins Stocken geraten

Dies ist eine Ausgabe von Up for Debate, einem Newsletter von Conor Friedersdorf. Am Mittwoch fasst es aktuelle Gespräche zusammen und bittet die Leser um Antworten auf eine zum Nachdenken anregende Frage. Später postet er einige nachdenkliche Antworten. Melden Sie sich hier für den Newsletter an.


Frage der Woche

Ich brauche eine Woche Pause von den großen Neuigkeiten, also Zeit für deine Aufnahmen: Was liebst oder hasst du am Sommer – nostalgische Geschichten sind alles absolut erlaubt – und wo ordnet er sich unter den Jahreszeiten ein? (Zusätzliche Anerkennung, wenn Sie Ihren Beitrag mit der Nennung eines besten Sommerlieds beenden.)

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Gespräche notieren

Die öffentliche Gesundheit steht diese Woche an erster Stelle, aber keine Sorge, lieber Leser: Ich werde Sie nicht schelten, wie es so oft geschieht, wenn Sie diese Worte hören; Ich werde amerikanische Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens schelten, deren Versagen weiterhin in einer Weise eskaliert, die bestenfalls auf eine fortgesetzte Funktionsstörung hindeutet.

Das Ausmaß des Scheiterns ist weitaus größer als die Coronavirus-Pandemie, obwohl wir damit beginnen werden. Im Laufe der Zeit, als sich das Virus weiterentwickelte, wurden mRNA-Impfstoffe immer weniger wirksam. Glücklicherweise können sie geändert werden. Leider bewegen sich die Regulierungsbehörden viel zu langsam.

In dem langweilig langsam Newsletter Matt Yglesias Erklären:

Wir haben uns von der beeindruckenden technischen Errungenschaft, die ursprünglichen Impfstoffe in Rekordzeit einzusetzen, zu einer traurigen Situation entwickelt, in der die FDA nur für Omicron optimierte Auffrischungsimpfstoffe zulässt, nachdem Omicron weg ist … Wir werden ihnen nicht einmal wirklich Spritzen geben Menschen rechtzeitig in die Arme, um sie vor BA.2 zu schützen – wir hoffen, BA.5 mit einem Impfstoff zu fangen, der zwei Varianten hat. Besonders störend ist Die klinischen Studien für den optimierten Omicron-Impfstoff begannen am 25. Januar. Die Wissenschaft selbst wurde durchgeführt, bevor die Versuche begannen. Wie Eric Topol schreibt„Es dauerte mehr als 7 Monate, bis der Omicron BA.1-Booster getestet wurde, eine übermäßig lange und inakzeptable Verzögerung im Vergleich zum ursprünglichen Impfstoffvalidierungs- und Produktionsplan von 10 Monaten im Jahr 2020.“

Yglesias kommt zu dem Schluss: „Die langsame Aktualisierung von Impfstoffen, um Varianten zu vertreiben, die bereits im Rückspiegel sind, ist keine akzeptable globale Covid-Strategie. Wir müssen das Tempo klinischer Studien beschleunigen. Topol fügt hinzu: „Es läuft alles auf den lebenswichtigen Bedarf an einer neuen Generation von Universalimpfstoffen hinaus … und auf die entscheidende Bedeutung nasaler Impfstoffe zur Förderung der Schleimhautimmunität.“

Selbst ein zugelassener Impfstoff nützt natürlich nur bedingt, wenn er es nicht in die Arme der Menschen schafft, um Krankheiten vorzubeugen. Das bringt uns zu Affenpocken, einer anderen Krankheit, die sich derzeit ausbreitet. Josh Barro, einer der wenigen Glücklichen, die geimpft wurden, erklärt die Situation in seinem Newsletter:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Affenpocken Sie töten, aber es ist eine sehr schlimme Krankheit, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie ein erhebliches Risiko haben, sich damit zu infizieren – das heißt normalerweise, wenn Sie ein schwuler Mann mit Haut sind – Hautkontakt mit anderen schwulen Männern… Wir haben bereits einen von der FDA zugelassenen, von der Regierung gelagerten Impfstoff, der Affenpocken verhindert. Es mag in den Vereinigten Staaten etwa 5 Millionen erwachsene schwule Männer geben, aber die Zahl, die sich wirklich trifft relevanten Risikokriterien ist viel kleiner als das – wir sprechen wahrscheinlich nicht über ein paar hunderttausend Menschen, die kurzfristige Kandidaten für den Impfstoff sind, und – wie wir auf die harte Tour durch COVID gelernt haben – jeden, der ein guter Kandidat für den Impfstoff ist will es eigentlich haben.

Wie schwierig könnte es also sein, den Impfstoff zu den Betroffenen zu bringen, die ihn wollen? Nun, es könnte tatsächlich ziemlich schwierig werden, da der strategische Vorrat der Regierung nur Zehntausende von Dosen des betroffenen Impfstoffs namens JYNNEOS enthält … Diese extrem knappe Impfstoffversorgung scheint für die in New York zu einer absurden Situation geführt zu haben vergangenen zwei Wochen. Am Donnerstag, dem 23. Juni, kündigte das Gesundheitsamt der Stadt plötzlich eine Affenpocken-Impfklinik für Männer an, die Sex mit Männern haben, die mit der Verabreichung von Dosen beginnen würden, offenbar in Kenntnis des Risikos der Verbreitung des Virus Affenpocken während der Pride-Feierlichkeiten, die am Freitag beginnen sollten , 24. Juni. Dies wurde am Morgen des 23. Juni, Minuten vor Eröffnung der Klinik, bekannt gegeben. Und die Nachricht verbreitete sich unter einigen von New Yorks schwulen Partygängern wie ein PTA-Telefonbaum.

Das Problem war, dass die Stadt nur 1.000 JYNNEOS-Dosen zu verteilen hatte, allein aufgrund von Risikofaktoren, sodass alle Termine etwa eine Stunde nach der Ankündigung vergeben wurden. Auf der Website des Gesundheitsministeriums hieß es, sie würden mehr Termine anbieten, sobald sie mehr Vorräte von der CDC haben, und dies am Sonntag (26 Versorgung) und so gab es keine nennenswerten zusätzlichen Terminslots. Die Stadt sagt jetzt, dass die CDC zugestimmt hat, etwa 6.000 weitere Dosen zu senden, aber sie sind noch nicht da, und seit dem 5. Juli werden noch keine anderen Termine angeboten. Zu sagen, dass viele Leute, die ich kenne, darüber wütend sind, wäre eine Untertreibung.

Inzwischen als Der Hügel Berichte, „Experten für Infektionskrankheiten und Befürworter des öffentlichen Gesundheitswesens warnen davor, dass die Biden-Regierung zu langsam auf den Ausbruch der Affenpocken reagiert hat und dass die Vereinigten Staaten Gefahr laufen, die Kontrolle über die Krankheit zu verlieren.“ Er zitiert David Harvey von der National Coalition of STD Directors. „Wo wir ins Hintertreffen geraten sind, ist die Rationalisierung von Tests, die Bereitstellung von Impfstoffen und die Rationalisierung des Zugangs zu den besten Behandlungen“, sagte er. „Alle drei Bereiche waren bürokratisch und langsam, was bedeutet, dass wir diesen Ausbruch nicht eingedämmt haben.“

Letztes Jahr habe ich über die tödliche Natur von FDA-Verzögerungen geschrieben.

Ehrlich gesagt sind Pandemien und Epidemien besonders schwierige Umstände. Wie gut arbeiten die US-Gesundheitsbehörden in eher fußläufigen, nicht dringenden Angelegenheiten? Amanda Mull stellt fest, dass der Wirkstoff in Sonnenschutzmitteln, den die Amerikaner verwenden, derselbe ist wie eh und je, während die Verbraucher in Europa, Asien und Australien Zugang zu einer neuen, überlegenen Technologie haben.

Mull schreibt:

In offiziellen Stellungnahmen und Positionspapieren, Ärzte und Befürworter der Krebsprävention äußern beträchtliches Interesse an der Einführung neuer Inhaltsstoffe für Sonnenschutzmittel auf dem US-Markt, aber wenig Optimismus hinsichtlich ihrer bevorstehenden Verfügbarkeit. Die FDA hat ihrer Sonnenschutz-Monographie – dem Dokument, das detailliert beschreibt, was in in den Vereinigten Staaten vermarkteten Produkten gesetzlich erlaubt ist – seit Jahrzehnten keinen neuen Wirkstoff hinzugefügt … Im Jahr 2014 verabschiedete der Kongress ein Gesetz, um den Zugang zu Sonnenschutz-Inhaltsstoffen zu beschleunigen in anderen Ländern seit Jahren weit verbreitet, aber es hat nicht wirklich funktioniert … Laut FDA-Sprecherin Courtney Rhodes haben Hersteller acht neue Wirkstoffe zur Überprüfung eingereicht. Die Agentur hat sie gebeten, zusätzliche Daten bereitzustellen, um diese Behauptungen zu untermauern, aber keiner von ihnen hat die Anforderungen der Agentur bisher erfüllt.

Ökonom Alex Taarrok war sich beschweren über diesen Weg im Jahr 2013.

In Anbetracht all dessen könnten Sie denken, dass die FDA so viele Ressourcen wie möglich zusammenstellt, um die Geschwindigkeit und Effizienz dringender Angelegenheiten zu verbessern. Tatsächlich ist es Kampf mit die Dampffirma Juul.

Der amerikanische Kinderarzt John Gall spekulierte in seinem Buch von 1975: Allgemeine Systematik, dass die Systeme attraktiv sind:

Sie versprechen, einen harten Job schneller, besser und einfacher zu erledigen, als Sie es selbst könnten. Aber wenn Sie ein System einrichten, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Ihre Zeit und Mühe jetzt darauf verwendet wird, das System selbst zu pflegen und zu pflegen. Neue Probleme werden durch seine bloße Präsenz geschaffen. Einmal installiert, verschwindet es nicht, es wächst und greift ein. Er beginnt seltsame und wunderbare Dinge zu tun. Bricht auf eine Weise zusammen, die Sie nie für möglich gehalten hätten. Es schreckt zurück, behindert und widersetzt sich seiner eigenen Funktion. Die eigene Perspektive wird dadurch verzerrt, dass man im System ist. Du wirst ängstlich und drückst darauf, damit es funktioniert. Irgendwann glauben Sie, dass das schlecht gestaltete Produkt, das er widerwillig liefert, das ist, was Sie wirklich die ganze Zeit wollten. An diesem Punkt ist der Eingriff abgeschlossen. Sie haben sich vertieft. Sie sind jetzt ein Systemmensch.

Amerikanische Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sind wirklich „Systemmenschen“.

Herausforderung der Woche

In „Das Medium ist die Bedrohung“, Andrey Mir Schreiben:

Die sofortige Belohnung für Online-Aktivitäten fördert das Benutzerengagement, das Internetplattformen benötigen, um profitabel zu sein. Aber wenn es fast acht Stunden am Tag praktiziert wird (die Zeit, die der durchschnittliche Amerikaner online verbringt), bildet dieses Verhalten auch eine Gewohnheit – eine Neurodisposition, die auf bestimmte Interaktionen mit der Welt abgestimmt ist. Das Gehirn verdrahtet sich neu…

Digital Natives sind an ihre neue Umgebung angepasst, aber nicht an die alte. Trainer beschweren sich, dass Teenager keinen Hockeyschläger halten oder Klimmzüge machen können. Das periphere Sehen von Digital Natives, das für die Sicherheit im physischen Raum notwendig ist, verschlechtert sich. Mit diesen Defiziten gehen Vorteile im digitalen Bereich einher. Das Auge passt sich an den Tunnelblick an – ein Digital Native kann Details auf dem Bildschirm sehen, die ein Digital Immigrant nicht kann. Beim Spielen von Videospielen vermeiden Digital Immigrants immer instinktiv Kugeln oder Treffer, nicht aber Digital Natives. Ihre Körper nehmen eine imaginäre digitale Bedrohung nicht als echte Bedrohung wahr, was nur logisch ist. Ihr Sensorium hat sich neu eingestellt, um gefälschte digitale Bedrohungen zu ignorieren, die physische Bedrohungen simulieren. Keine instinktive Höhenangst oder Trauma: In der digitalen Welt kann sogar der Tod durch Wiedererscheinen überwunden werden. Doch was passiert, wenn Millionen junger Menschen mit schwacher Griffkraft, peripherer Blindheit und ohne instinktive Kollisionsangst zum Beispiel mit dem Autofahren beginnen? Wird die Evolution der Medien rechtzeitig da sein, um Fahrer in selbstfahrenden Fahrzeugen durch Autopiloten zu ersetzen?

Es besteht viel mehr Interesse an dem vollständigen Aufsatz unter Stadtzeitung.

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