Burnout und Wohlbefinden von Gesundheitspersonal ansprechen

Startseite » Burnout und Wohlbefinden von Gesundheitspersonal ansprechen
Burnout und Wohlbefinden von Gesundheitspersonal ansprechen

Zu Beginn der Covid-19-Pandemie, als ein Großteil der amerikanischen Gesellschaft geschlossen wurde, setzten Gesundheitspersonal ihre eigene Sicherheit aufs Spiel und arbeiteten weiter an der Versorgung der Patienten. Obwohl ihre Gemeinden zuerst Töpfe geschlagen, von ihren Balkonen geklatscht und Zeichen des Dankes angebracht haben, haben die Töpfe längst aufgehört zu klingen. Dankbarkeitsbekundungen wurden allzu oft durch Feindseligkeit, Wut und sogar Morddrohungen gegenüber dem Gesundheitspersonal ersetzt, da gesundheitliche Fehlinformationen explodiert sind und das Vertrauen in Wissenschaft und Gesundheitsexperten untergraben haben. Dennoch tauchen weiterhin Ärzte, Krankenschwestern, Apotheker, Sozialarbeiter, Atemtherapeuten, Sicherheitspersonal von Krankenhäusern und Mitarbeiter von Gesundheits- und öffentlichen Gesundheitsorganisationen auf, um die Pandemie und ihre Folgen zu bekämpfen – langes Covid, psychische Belastungen, zunehmende gesundheitliche Ungleichheiten und 2 Jahre verzögerte Versorgung für eine Vielzahl von Erkrankungen.

Die Bilanz unseres Gesundheitspersonals ist alarmierend. Tausende von ihnen starben an Covid. Mehr als die Hälfte der Gesundheitsfachkräfte berichten von Burnout-Symptomen,1 und viele kämpfen mit Schlaflosigkeit, Depressionen, Angstzuständen, posttraumatischen Belastungsstörungen oder anderen psychischen Problemen.2 Eine Intensivkrankenschwester in Miami sagte mir: „Es gab eine Zeit, in der ich die Trauer um alle, die ich verloren hatte, nicht zurückhalten konnte.“ Es hörte auf zu zählen, nachdem sein 135. Patient im ersten Jahr der Pandemie an Covid gestorben war. Die Betreuung von Patienten war schon immer emotional und körperlich anstrengend, aber wie mir ein Arzt aus Missouri sagte: „Wir können nicht alles geben. Wir sind auch Menschen.

Burnout tritt bei Einzelpersonen auf, ist aber grundlegend in Systemen verwurzelt. Und das Burnout des Gesundheitspersonals war eine Krise, lange bevor Covid-19 auftauchte. Zu den Ursachen gehören unzureichende Unterstützung, zunehmende Arbeits- und Verwaltungslasten, chronische Unterinvestitionen in die Infrastruktur des öffentlichen Gesundheitswesens und moralische Schäden aufgrund der Unfähigkeit, die Patienten zu versorgen, die sie benötigen. Burnout hat nicht nur mit langen Stunden zu tun. Dies ist die grundlegende Trennung zwischen Gesundheitspersonal und der Mission zu dienen, die sie motiviert.

Diese systembedingten Mängel haben Millionen von Beschäftigten im Gesundheitswesen an den Abgrund gebracht. Etwa 52 % der Pflegekräfte (laut American Nurses Foundation) und 20 % der Ärzte (Mayo Clinic Proceedings) geben an, dass sie erwägen, ihre klinische Praxis aufzugeben. Bis Ende des Jahres wird ein Mangel von mehr als einer Million Pflegekräften prognostiziert (US Bureau of Labor Statistics); Für die nächsten 3 Jahre wird ein Defizit von 3 Millionen Niedriglohnbeschäftigten im Gesundheitswesen prognostiziert (Mercer). Und wir sind mit einem erheblichen Mangel an Mitarbeitern im öffentlichen Gesundheitswesen konfrontiert, genau dann, wenn wir unsere Verteidigung gegen zukünftige Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit stärken müssen. Burnout von Gesundheitspersonal ist eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit und wirtschaftliche Sicherheit der Nation.

Die Zeit der schrittweisen Veränderungen ist vorbei. Wir brauchen einen mutigen, grundlegenden Wandel, der die Ursachen der Burnout-Krise anpackt. Wir müssen uns um unser Gesundheitspersonal und die heranwachsende Generation von Praktikanten kümmern.

Am 23. Mai 2022 habe ich eine Stellungnahme des Generalchirurgen zu Burnout und Wohlbefinden von Gesundheitspersonal herausgegeben, in der ich diese Krise zu einer nationalen Priorität erklärte und die Nation aufforderte, mit spezifischen Leitlinien für Gesundheitssysteme, Anbieter, Versicherer, Regierungen, Ausbildungseinrichtungen und andere zu handeln Interessenten. . Die Bekanntmachung zielt auch darauf ab, das Bewusstsein für die Bedrohung zu schärfen, die ein Burnout des Gesundheitspersonals für die Gesundheit des Landes darstellt. Die Sensibilisierung und Unterstützung der Öffentlichkeit sind von entscheidender Bedeutung, um nachhaltige Maßnahmen zu gewährleisten.

Um das Wohlergehen des Gesundheitspersonals anzugehen, müssen zuerst Gesundheitspersonal wertgeschätzt und geschützt werden. Dies bedeutet sicherzustellen, dass sie einen existenzsichernden Lohn, Zugang zu Krankenversicherung und angemessenen Krankenstand erhalten. Es bedeutet auch, dass das Gesundheitspersonal nie wieder auf eine angemessene persönliche Schutzausrüstung (PSA) verzichten sollte, wie es während der Pandemie der Fall war. Die derzeitigen Bemühungen der Biden-Regierung, die inländische PSA-Herstellung zu verbessern und eine angemessene Versorgung im National Strategic Stockpile aufrechtzuerhalten, werden weiterhin von entscheidender Bedeutung sein. Darüber hinaus brauchen wir strenge Arbeitsplatzrichtlinien, um die Mitarbeiter vor Gewalt zu schützen: Laut National Nurses United geben 8 von 10 Beschäftigten im Gesundheitswesen an, während der Pandemie körperlichen oder verbalen Missbrauch erlebt zu haben.

Zweitens müssen wir den Verwaltungsaufwand verringern, der zwischen dem Gesundheitspersonal und seinen Patienten und Gemeinden besteht. Eine Studie ergab, dass ambulante Ärzte zusätzlich zu den 1-2 Stunden, die sie jede Nacht mit Verwaltungsarbeiten verbringen, fast 2 Stunden für jede Stunde, die sie mit Patienten verbringen, tagsüber für elektronische Patientenakten und Büroarbeiten aufwenden – ein Trend, der von Ärzten und Patienten gleichermaßen beklagt wird .3 Das Ziel der 25×5-Initiative, den Dokumentationsaufwand für Ärzte bis 2025 um 75 % zu reduzieren, ist ein zentrales Ziel.4 Um dieses Ziel zu erreichen, sollten Krankenversicherer die Anforderungen an die vorherige Genehmigung reduzieren, den Papierkram rationalisieren und vereinfachte und gemeinsame Abrechnungsformulare entwickeln. Unsere elektronischen Patientenaktensysteme erfordern menschenzentrierte Designansätze, die die Benutzerfreundlichkeit, den Arbeitsablauf und die Kommunikation zwischen den Systemen optimieren. Gesundheitssysteme sollten interne Prozesse regelmäßig überprüfen, um redundante und ineffiziente Arbeit zu reduzieren. Eine dieser Bemühungen, das „Get Rid of Stupid Stuff“-Programm von Hawaii Pacific Health, hat im gesamten Gesundheitssystem 1.700 Pflegestunden pro Monat eingespart.5

Drittens müssen wir den Zugang zu psychischer Gesundheitsversorgung für das Gesundheitspersonal verbessern. Ob es sich um einen Mangel an Krankenversicherungsschutz, Versicherungsnetze mit zu wenigen Anbietern psychiatrischer Versorgung oder einen Mangel an flexiblen Besuchsplänen handelt, Gesundheitspersonal muss kämpfen, um psychiatrische Versorgung zu erhalten. Die Ausweitung des Personals im Bereich der psychischen Gesundheit, die Stärkung der Gesetze zur Parität im Bereich der psychischen Gesundheit für Versicherer und der Einsatz virtueller Technologien, um den Arbeitnehmern die psychische Gesundheitsversorgung dort zur Verfügung zu stellen, wo sie sich befinden und ihrem Zeitplan entsprechen, sind wesentliche Schritte.

Viertens können wir die öffentlichen Investitionen in die Arbeitskräfte und die öffentliche Gesundheit stärken. Es ist wichtig, die öffentlichen Mittel aufzustocken, um mehr Kliniker und Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitswesens auszubilden. Mehr Mittel zur Stärkung der kommunalen Gesundheitsinfrastruktur – von der nachhaltigen Unterstützung lokaler öffentlicher Gesundheitsdienste bis hin zu einer stärkeren Konzentration auf soziale Determinanten von Gesundheit wie Wohnen und Ernährungsunsicherheit – fördern die gesundheitliche Chancengleichheit und verringern die Anforderungen an unser Gesundheitssystem. Die jüngste Ankündigung der Centers for Disease Control and Prevention von 3 Milliarden US-Dollar an Zuschussprogrammen zur Unterstützung der Infrastruktur des öffentlichen Gesundheitswesens, von Datensystemen und der Belegschaft ist die Art von Investition, die erforderlich ist.

Fünftens müssen wir eine Kultur aufbauen, die das Wohlbefinden unterstützt. Es ist an der Zeit, das traditionelle Schweigen über das Leiden des Gesundheitspersonals zu brechen. So lohnend unsere Arbeit auch ist, sie kann auch zutiefst isolierend sein, insbesondere wenn wir das Gefühl haben, dass wir unsere Kollegen nicht wissen lassen können, wenn es uns nicht gut geht – ein Gefühl, das Millionen von Gesundheitsfachkräften, einschließlich mir, während unserer Karriere hatten. Der Kulturwandel muss in unseren Bildungseinrichtungen beginnen, wo die Saat des Wohlbefindens früh gesät werden kann. Es erfordert auch Führung durch Vorbild in Gesundheitssystemen und öffentlichen Gesundheitsämtern. Zulassungsstellen sollten einen Burnout-Ansatz verfolgen, der Gesundheitspersonal nicht dafür bestraft, dass sie psychische Probleme melden oder Hilfe suchen, und der ihre Privatsphäre schützt. Schließlich sind viele Gesundheitsfachkräfte aufgrund ihrer Rasse, ihres Geschlechts oder einer Behinderung immer noch unangemessener Voreingenommenheit und Diskriminierung ausgesetzt. Der Aufbau einer Kultur der Inklusion, Fairness und des Respekts ist für die Arbeitsmoral von entscheidender Bedeutung.

Diese Änderungen vorzunehmen wird nicht einfach sein. Aber sie sind wichtig und dringend. Sie fordern, dass die wichtigsten Interessengruppen aufstehen und ihren Beitrag leisten. Die Regierung kann eine kontinuierliche Fokussierung und Rechenschaftspflicht sicherstellen, indem sie eine National Health Workforce Commission unterstützt, um koordinierte Bundesmaßnahmen zu leiten, und indem sie mit staatlichen und lokalen Regierungen und dem Privatsektor an einer nationalen Agenda für das Wohlergehen der Arbeitnehmer zusammenarbeitet. Die Gemeinsame Kommission kann den institutionellen Akkreditierungsstandards Maßnahmen der Arbeitnehmerfürsorge hinzufügen. Und Führungskräfte im Gesundheitssystem müssen das Wohlergehen der Arbeitnehmer zu einer messbaren Priorität machen, mit Rechenschaftspflicht auf höchster Ebene der Organisation, und das Gesundheitspersonal in die Gestaltung und Umsetzung einer Strategie einbeziehen.

Trotz jahrelanger Untätigkeit gibt es ermutigende Anzeichen dafür, dass es diesmal anders sein könnte. Auf Bundesebene werden das Dr. Lorna Breen Health Care Provider Protection Act von 2022 und Milliarden von Dollar an Finanzmitteln aus dem US-Rettungspaket von 2021 neue Infrastruktur und Ressourcen bereitstellen, um Programme zu stärken, die sich auf das Wohlbefinden von Gesundheitspersonal auswirken. Diese Ressourcen unterstützen den Ausbau der psychiatrischen Dienste, die Ausweitung des Gesundheitspersonals, Krediterleichterungsprogramme für Gesundheitsfachkräfte, eine stärkere öffentliche Gesundheitsinfrastruktur und Wellness-Bildungsprogramme für Gesundheitspersonal. Präsident Biden hat zusätzliche Mittel in Milliardenhöhe gefordert, um diese Investitionen zu unterstützen.

Außerhalb der Regierung hat die National Academy of Medicine Action Collaborative on Clinician Well-Being and Resilience mit ihrem National Health Workforce Wellbeing Plan das Engagement und die Einbindung von Interessengruppen verstärkt. Verschiedene Gesundheitssysteme etablieren Führungspositionen mit der Aufgabe, den Ressourcen und der Autorität, umfassende Programme für das Wohlergehen des Gesundheitspersonals zu institutionalisieren. Schließlich nutzt eine wachsende Generation von Gesundheitsfachkräften ihre Stimme bei der Arbeit und in Bildungseinrichtungen, Berufsverbänden und auf dem öffentlichen Platz, um sich für organisatorische und politische Veränderungen einzusetzen, die Burnout angehen. Sie verstehen, dass Schweigen keine Option ist, wenn es um ihr Wohlergehen und die Gesundheitssicherheit ihrer Gemeinschaften geht.

Als Nation können wir es uns nicht leisten, Gesundheitspersonal und die Gemeinschaften, denen sie dienen, zu enttäuschen. Wir müssen auf diesen Schritten aufbauen und festgefahrenen Interessen, bürokratischer Trägheit und dem Status quo mutig entgegentreten. Gesundheitspersonal im ganzen Land sagte mir, dass sie ihren Bruchpunkt erreichten – dass „sich etwas ändern muss“. Sie haben recht. Möge unser Land niemals unsere moralische Verpflichtung vergessen, sich um diejenigen zu kümmern, die so viel geopfert haben, um sich um uns zu kümmern.