Reaktiviert das „Vorfall-Befehlssystem“, bestreitet jedoch, dass es Patienten abweist oder die Pflege rationiert
BEND, Ore. (KTVZ) – Drei Tage nachdem Joe Sluka als Präsident und CEO des St. Charles Health System zurückgetreten war, gab die Organisation bekannt, dass sie zwei leitende Positionen gekündigt und eliminiert hatte, um die Kosten zu senken, und ihr Vorfall-Befehlssystem zur Bewältigung reaktiviert hatte die anhaltenden Auswirkungen von COVID-19 auf Finanzen, Patientenkapazität und Personalausstattung.
„Im Rahmen der fortgesetzten finanziellen Wiederherstellungsarbeit des St. Charles Health System wurden zwei Führungspositionen eliminiert“, heißt es in der Erklärung vom Freitag.
„Die Positionen des Executive Vice President und Chief Medical Officer, die derzeit von Dr. Jeff Absalon bekleidet werden, und des Senior Vice President of Strategy, die derzeit von Rod Marchiando bekleidet werden, wurden aus Kostengründen reduziert. Beide Positionen sind Mitglieder des St Charles Executive Care Team. Derzeit werden Übergangspläne für ihre Verantwortungsbereiche entwickelt, mit dem Ziel, die Kürzungen bis zum 1. August in Kraft zu setzen.“
„Ich möchte Jeff und Rod aufrichtig für ihre vielen Beiträge zu St. Charles während ihrer gesamten Amtszeit danken“, sagte Dr. Steve Gordon, Interimspräsident und CEO von St. Charles. „Das sind talentierte Führungskräfte, die Jahre ihres Lebens der Verbesserung des Gesundheitssystems gewidmet haben. Sie kümmern sich sehr um unsere Pflegekräfte, unsere Patienten und die Gemeinschaften, denen wir dienen. Wir werden sie vermissen und wünschen ihnen für ihre zukünftigen Projekte alles Gute.
Als Antwort auf eine Frage von NewsChannel 21 bestätigte die Sprecherin von St. Charles, Kayley Mendenhall, dass James Reedy, Oberschwester in St. Charles Redmond, „von seiner Position zurückgetreten war, nachdem er kürzlich seine Promotion in wissenschaftlichen Krankenschwestern abgeschlossen hatte, um andere Möglichkeiten zu verfolgen“.
„Es war keine Entlassung“, fügte sie hinzu.
Die Sprecherin des Krankenhauses, Lisa Goodman, sagte, das gemeinnützige Gesundheitssystem habe in diesem Jahr bisher Verluste in Höhe von insgesamt mehr als 40 Millionen US-Dollar erlitten, was auf die Entlassungen von über 100 nichtmedizinischen Mitarbeitern im Mai und die Streichung von 76 freien Stellen zurückzuführen sei.
Goodman sagte, das Krankenhaus plane keine weit verbreiteten Entlassungen mehr und versuche immer noch, mehr als 400 Stellen zu besetzen.
Mendenhall teilte NewsChannel 21 auch eine klärende Erklärung mit, die St. Charles dem OPB danach zur Verfügung gestellt hatte seine Geschichte über die Probleme von Saint-Charles Am Freitag sagten Patienten aus St. Charles, dass sie aufgrund des Anstiegs der COVID-19-Fälle im Zusammenhang mit der neuesten Untervariante „mit einer rationierten Versorgung konfrontiert“ seien:
„Wir weisen Patienten nicht ab und wir rationieren keine Pflege. Abhängig von den Gesundheitsbedürfnissen eines Patienten bringen wir ihn in unserer Notaufnahme unter, bis ein Bett verfügbar wird, oder wir arbeiten mit unseren Partnern in der Gemeinde zusammen, um ihn in einer geeigneten Einrichtung unterzubringen. .
„Wie andere Krankenhaussysteme im ganzen Bundesstaat sind wir voll ausgelastet, obwohl wir weiterhin mit Personalknappheit in den Kliniken zu kämpfen haben. Heute früh haben wir unser Notfall-Befehlssystem für Krankenhäuser aktiviert, um unseren großen Patientenstrom und die Herausforderungen an die Belegschaft zu bewältigen. Unser Ziel ist es, uns zu stabilisieren Personal, verwalten unsere stationären Aufnahmen und Entlassungen und gewährleisten die Sicherheit von Patienten und Pflegekräften.
„Die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, sind nicht nur in St. Charles zu finden. Jedes Krankenhaus in Oregon hat Probleme mit dem Patientenfluss, da aufgrund von Arbeitskräftemangel nicht genügend Betten zur Verfügung stehen“, eine anhaltende Zunahme der Zahl der COVID-19-Patienten und andere Faktoren. Dies ist kein lokales Problem, sondern weit verbreitet im ganzen Bundesstaat und darüber hinaus“, schloss die Erklärung.
Auf die Frage nach dem Incident Command System erklärte Mendenhall: „Wir waren zwei Jahre lang in einer Hospital Incident Command Structure (HICS), um unsere COVID-Reaktion zu verwalten“, und es wurde am 30. März aufgrund der Verbesserung der Situation deaktiviert.
„Es bedeutet im Grunde, dass wir in der Lage sind, schnell Ressourcen zu sammeln, um mit schwierigen Situationen fertig zu werden“, sagte sie. „Wir haben am Freitagnachmittag unser Notfallkommandosystem für Krankenhäuser reaktiviert, um die erhebliche Bettenkapazität und den Arbeitskräftemangel zu bewältigen, mit denen wir derzeit konfrontiert sind, wie so viele Gesundheitssysteme im ganzen Bundesstaat.“