Der Sturz von Roe könnte „katastrophale Folgen“ für die Gesundheit von Mutter und Kind haben

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Der Sturz von Roe könnte „katastrophale Folgen“ für die Gesundheit von Mutter und Kind haben

„Manchmal gibt es unbeabsichtigte Folgen [to policies],“ Sie sagt.

Texas steht an der Spitze dessen, was Ärzte befürchten, dass es nach dem Urteil der letzten Woche eine Welle komplizierterer Schwangerschaften und kränkerer Patienten geben wird.

„Dies wird katastrophale Folgen für die Gesundheit von Müttern und Föten haben“, sagte Dr. Katherine Pocius, Ärztliche Direktorin für Familienplanung am Massachusetts General Hospital.

Dr. Katherine Pocius, Ärztliche Direktorin für Familienplanung am Massachusetts General Hospital, posierte für ein Porträt. Dr. Pocius sagte, die Umkehrung von Roe hätte „katastrophale Folgen“ für die Gesundheit von Müttern und Föten in anderen Teilen des Landes, und das System versucht, sich auf einen Zustrom von Patienten aus anderen Bundesstaaten vorzubereiten, die in Massachusetts abtreiben wollen.Jessica Rinaldi/Globe Staff

Jahrelange Forschungen haben gezeigt, dass ungewollte Schwangerschaften eher dazu führen Babys, die zu früh oder mit niedrigem Geburtsgewicht geboren wurden. Diese winzigen, zerbrechlichen Säuglinge können intensiv gepflegt werden und leiden manchmal unter lebenslangen Behinderungen.

Frauen, deren Gesundheitsprobleme – wie Diabetes oder Bluthochdruck – durch eine Schwangerschaft ausgelöst oder verschlechtert werden, können ihre Schwangerschaft in einigen Staaten nicht abbrechen und benötigen medizinische Hilfe. Frauen mit schwangerschaftsbedingten Komplikationen können auch eine verzögerte Versorgung erfahren, was sie letztendlich kränker macht, da Ärzte Schwierigkeiten haben, genau zu bestimmen, wann das Leben einer Mutter in Gefahr ist, oder Schwangerschaften zu verwalten, die nicht einmal lebensfähig sind.

„In den Vereinigten Staaten wird es absolut kompliziertere Schwangerschaften geben“, sagte Dr. Erica Warner, Leiterin der Geburtshilfe und Gynäkologie des Tufts Medical Center und der Tufts Medical School.

In Massachusetts erhalten werdende Eltern die Betreuung, die sie benötigen. Aber Ärzte bereiten sich auf einen Zustrom von Fällen aus anderen Staaten vor.

Dr. Emily Herzberg, Kinderärztin in der Abteilung für Neonatologie und Neugeborenenmedizin am Mass General for Children, sagte, dass Menschen mit medizinisch komplexen Schwangerschaften nach Massachusetts kommen können, um sich an einem Ort behandeln zu lassen, an dem Abtreibung eine der diskutierten Optionen ist.

„Wir erhalten bereits Empfehlungen von externen Gemeinschaften und Staaten“, sagte sie. „Ich gehe davon aus, dass wir eine erhöhte Anzahl haben könnten.“

Nächstes Jahr werden konservativen Schätzungen zufolge mindestens 75.000 Menschen Geburten haben, die sie nicht geplant und nicht gewollt haben, sagt die Bostoner Familienplanungsspezialistin Dr. Katharine White vom Medical Center und Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Boston University School of Medicine.

Frauen mit ungeplanten Schwangerschaften entdecken sie oft später und beginnen später mit der Schwangerschaftsvorsorge, was das Risiko von Problemen erhöht, sagte White.

Wissenschaftler der University of California, San Francisco gefunden, dass Frauen denen eine Abtreibung verweigert wurde und die ein Kind zur Welt brachten, berichteten von mehr lebensbedrohlichen Komplikationen wie Eklampsie und postpartalen Blutungen als diejenigen, die eine Abtreibung wünschten. Darüber hinaus berichteten Frauen, denen eine Abtreibung verweigert wurde und die ein Kind zur Welt brachten, über mehr chronische Kopfschmerzen oder Migräne, Gelenkschmerzen und Schwangerschaftshochdruck als diejenigen, die abbrachen.

In Staaten mit Abtreibungsbeschränkungen kann es auch zu einem Anstieg der Zahl der Kinder kommen, die mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen geboren werden. Wenn Ärzte in einem Zustand leben, der es ihnen nicht erlaubt, früher einzugreifen, könnten Krankenhäuser am Ende Ressourcen für die Pflege von Babys ausgeben, die nicht überleben können.

Obwohl die meisten Staaten, die Abtreibungsbeschränkungen auferlegen, eine Sprache haben, die einen Schwangerschaftsabbruch erlaubt, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, ist die Sprache manchmal mehrdeutig.

„Wie krank ist zu krank? Wie gefährlich ist das Leben? sagte Dr. Chloe A. Zera, Expertin für Mutter-Fetal-Medizin am Beth Israel Deaconess Medical Center und Vizepräsidentin für gesundheitspolitische Interessenvertretung bei der Society for Maternal Fetal Medicine.

Bei einem berühmten Vorfall in Irland starb 2012 eine schwangere Frau an Sepsis, nachdem ihre Ärzte sich geweigert hatten, eine Abtreibung durchzuführen. Die daraus resultierende Empörung veranlasste Irland, die Abtreibung zu legalisieren.

„Anbieter werden in schreckliche Situationen geraten, in denen sie medizinisch angemessene Entscheidungen treffen, anstatt Angst vor den rechtlichen Auswirkungen zu haben“, sagte Pocius, Hausarzt von Mass. „Es ist ein beängstigender Ort.“

„Ärzte, unser erstes Ziel ist es, uns um die Menschen zu kümmern“, sagte Pilkinton, ein praktizierender Arzt in Texas. „Es ist schwer, nicht einfach das zu tun, was uns unsere medizinische Ausbildung und unser Wissen vorschreiben. Wir müssen heute mehr denn je die rechtlichen Aspekte berücksichtigen.

Ärzte in Texas haben sogar Angst davor, mit schwangeren Patientinnen über Fehlgeburtsrisiken zu sprechen, sagte Pilkinton, damit sie nicht gegen einige der neuen Gesetze des Staates verstoßen, die die Beratung von Frauen über Abtreibung verbieten.

Gespräche zwischen Anbietern und Krankenhäusern sind im Gange, um sich auf die unzähligen Umstände vorzubereiten, die beim Schutz der Patienten auftreten könnten. Ärzte müssen sich mehr denn je dafür einsetzen, dass ihre Patientinnen die notwendige medizinische Versorgung erhalten, die inzwischen umstritten ist, z. B. bei verpassten Schwangerschaften, medizinischen Komplikationen in prälebensfähigen Stadien und Eileiterschwangerschaften.

„Wir müssen noch mehr als in der Vergangenheit dokumentieren und in diesen Situationen wirklich ein Anwalt für unsere Patienten sein“, sagte Pilkinton.

Pilkinton befürchtete, dass es auch andere nachgelagerte Konsequenzen geben würde, wenn Abtreibungsgesetze Medizinstudenten von der Ausbildung in Staaten mit restriktiven Gesetzen abhalten würden. Die Daten zeigen, dass Ärzte mit größerer Wahrscheinlichkeit innerhalb von 200 Meilen von ihrem Beginn der Facharztausbildung Medizin praktizieren, sagte Pilkinton.

Dr. Kellie Lease Stecher, Mitbegründerin von Patient Care Heroes, die Beschäftigte im Gesundheitswesen bei psychischen Problemen unterstützt, und eine in Minnesota praktizierende Geburtshelferin / Gynäkologin, sagte, dass Einschränkungen der Praxis auch Ärzte dazu zwingen können, das Feld zu verlassen oder zu einem anderen zu wechseln Staaten, was die Zugangsprobleme weiter verschärft, was zu schlechteren Gesundheitsergebnissen für Frauen führen könnte.

„Wir werden einfach einen Massenexodus erstaunlicher, qualifizierter Ärzte erleben, die Staaten verlassen, in denen sie keine evidenzbasierte Medizin praktizieren können“, sagte Stecher. „Wir werden in diesen Bereichen ein Versorgungsvakuum haben.“

Wenn Einschränkungen in anderen Bundesstaaten mehr Patienten mit Schwangerschaftskomplikationen nach Massachusetts ziehen, könnten Krankenhäuser Schwierigkeiten haben, sie aufzunehmen. Die Krankenhäuser sind aufgrund einer Verhaltenskrise, kränkerer Patienten, die die Versorgung während der Pandemie verzögert haben, und anhaltender Komplikationen durch COVID-19 bereits voll.

„In der Tat, Platz, Anbieter und Zeit zu haben, um mehr Patienten in einem Krankenhaus zu sehen, in dem wir uns jeden Tag inmitten einer Katastrophe befinden, und eingeschränkten Zugang zum Operationssaal und ein System, das bereits so hart arbeitet – wir versuchen es Finden Sie heraus, wie das geht“, sagte Pocius.


Jessica Bartlett kann unter [email protected] kontaktiert werden. Folge ihr auf Twitter @ByJessBartlett. Felice J. Freyer kann unter [email protected] kontaktiert werden. Folge ihr auf Twitter @felicejfreyer.