Expertengruppe fordert integrierte Versorgung und Ausbildung von Ärzten, um die wachsende psychische Gesundheit und Suchtepidemie zu bekämpfen

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Expertengruppe fordert integrierte Versorgung und Ausbildung von Ärzten, um die wachsende psychische Gesundheit und Suchtepidemie zu bekämpfen

Die Integration der Primärversorgung in Verhaltensgesundheitsdienste, die Verbesserung der Schulung von Anbietern im Bereich psychische Gesundheit und Richtlinienänderungen wurden alle als Strategien zur Bekämpfung der wachsenden Epidemie der psychischen Gesundheit und Sucht während einer Hauptsitzung auf der AHIP 2022 genannt.

Bei der Bekämpfung der psychischen Gesundheit und der Suchtepidemie hat sich gezeigt, dass die Integration der Verhaltensmedizin in die Grundversorgung zu einer signifikanten Verbesserung der klinischen Ergebnisse und Kosten geführt hat. Die Diskussionsteilnehmer in einer Hauptsitzung auf der AHIP 2022 stellen jedoch fest, dass bei der Integration der verhaltensbezogenen Gesundheitsversorgung, die historisch von der körperlichen Gesundheit getrennt war, noch mehrere Hindernisse bestehen.

Shantanu Agrawal, MD, MPhil, Chief Health Officer, Anthem, eröffnete die Diskussion, indem er die Auswirkungen von COVID-19 auf die psychische Gesundheit anerkannte, die er als „aufkommende Krise“ bezeichnete, die durch eine erhebliche Nachfrage und einen ungleichen Zugang zu Gesundheitsdiensten gekennzeichnet sei. Schon vor der Pandemie verschlechterten sich die Unterschiede zwischen der körperlichen und verhaltensbezogenen Gesundheitsversorgung für amerikanische Familien, die eine erschwingliche und verfügbare psychische Gesundheitsversorgung und Suchtbehandlung suchten.

„Was ich finde, sind so viele Hausärzte [PCPs] fühlen sich nicht wirklich wohl dabei, Verhaltensprobleme anzugehen, sie fühlen sich nicht wohl, wenn sie nicht genau wissen, was sie tun sollen, und so oft beziehen sie sich auf diese Dienste, was meiner Meinung nach immer schwieriger wird“, sagte Agrawal.

„Wir müssen unsere Hausärzte, Ärzte, Krankenpfleger, alle oben genannten, mit besseren Schulungen zu verschiedenen Arten von Themen besser unterstützen. Und bieten Sie ihnen Beratungsdienste an – unterstützen Sie sie dabei, verhaltensbezogene Gesundheitsprobleme in ihrer Praxis zu belassen und zu lösen.

Mit PCPs sagte Agrawal, dass die Diversifizierung des Personals für Verhaltensgesundheit, einschließlich Gesundheitscoaches und Peer-Support-Berater, gerechtfertigt ist, um die hohe Nachfrage nach psychischen Gesundheitsdiensten zu befriedigen.

„Wir müssen mehr tun, um verschiedene Arten von Pflege zu ermöglichen – Zugang so weit wie möglich, und dazu gehören digitale Pflege, virtuelle Pflege, sowohl asynchron als auch synchron, und alles tun, was wir aus der Perspektive von Richtlinien und Zahlungen tun müssen, um dies wirklich zu erreichen möglich“, fügte er hinzu.

„Und schließlich gibt es Modelle, von denen wir und ich wissen, dass viele andere Unternehmen daran arbeiten, die Verhaltens- und körperliche Gesundheitsversorgung wirklich integrieren – jedes Mal, wenn Sie diese Bedürfnisse wirklich zusammenbringen und sie mit der Bereitstellung von Pflege für soziale Bedürfnisse kombinieren Gleichzeitig hat dies einen großen Einfluss auf die Ergebnisse.

Miriam Delphin-Rittmon, PhD, stellvertretende Sekretärin für psychische Gesundheit und Sucht, HHS, und Administratorin der Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA), erörterte weiter den Nutzen kooperativer Versorgungsmodelle und sagte, dass die integrierte Versorgung bei HHS zu einer Priorität geworden sei weil Daten eine erhebliche Verbesserung der Gesundheitsergebnisse gezeigt haben, wenn die Primärversorgung mit psychischen Gesundheits- und Suchtdiensten kombiniert wird.

„Es schafft zusätzliche Zugänge zu Diensten und unterstützt Menschen, die mit psychischen Gesundheits- oder Suchtdiensten zu kämpfen haben“, erklärte Delphin-Rittmon.

Sie merkte an, dass eines der Programme, die HHS unterstützt und finanziert hat, das Screening, Brief Intervention, and Referral to Treatment (SBIRT)-Modell in der Grundversorgung ist, das hilft, Menschen zu identifizieren, die mit psychischen Gesundheits- oder Suchtproblemen zu kämpfen haben, und sie mit Diensten verbindet und unterstützt.

Da Personen in verhaltensmedizinischen Einrichtungen oft nicht mit Hausärzten in Verbindung stehen, fügte Delphin-Rittmon hinzu, dass das Screening auf Erkrankungen der Grundversorgung in verhaltensmedizinischen Einrichtungen auch zur allgemeinen Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen kann.

„Also wirklich, was das aus Sicht der Schulung und Ausbildung bedeutet, wir müssen etwas anders über das Training nachdenken, und dass es wichtig ist, sowohl Ärzte als auch Anbieter von Verhaltensgesundheit dem Screening in jedem der anderen Bereiche auszusetzen, damit die Menschen dies können Verbindung zu lebenswichtigen Diensten.

In ihrer Arbeit als CEO und Mitbegründerin von Psych Hub, das Multimedia-Bildung für Menschen anbietet, die mit psychischen Gesundheitsproblemen zu kämpfen haben, sagte Marjorie Morrison, dass eine Strategie, die ihre Organisation zur Verbesserung der Qualität anwendet, darin besteht, Anbieter zu schulen und sie in Spezialgebieten der Verhaltenspflege zu zertifizieren.

„Sobald sie mehr als Spezialisten auftreten, gewinnen alle. Der Verbraucher erhält eine bessere Pflege, eine bessere Leistung in weniger Sitzungen, der Anbieter hat deutlich weniger Burnout und es gibt Einsparungen bei den Gesamtkosten der Pflege“, sagte Morrison.

„Auf hohem Niveau kann die psychische Gesundheit so verwirrend sein. Sie haben verschiedene Arten von Anbietern, Psychiater, Psychologen, Sozialarbeiter, Coaches, Peers, und dann haben Sie verschiedene Arten von Interventionen wie digitale CBTs [cognitive behavioral therapies], [as well as] Symptome und Diagnosen … Wenn Sie bedenken, wie verwirrend es für den Durchschnittsverbraucher ist, müssen Sie ihn aufklären.

Aus Sicht der Politik und der Kostenerstattung wies Morrison auf die unterschiedlichen Anreize für PCPs hin, denen Kosten für Diabetesaufklärung, Gewichtsabnahme oder Raucherentwöhnung gewährt werden, nicht jedoch für psychische Gesundheit.

Mit einem ganzheitlichen Ansatz stellte sie fest, dass die Umstellung auf Telemedizin auch dazu beitragen kann, Patienten mit geringerem Gesundheitszustand mit niederrangigen Leistungserbringern wie Kollegen und Trainern zu konsultieren. Aber dazu sind integrierte Modelle gerechtfertigt, die diese Anbieter erstatten können.

„Wir müssen in der Lage sein, unsere Psychiater und Psychologen für diejenigen aufzusparen, die diese Hilfe benötigen. Wir müssen auch damit beginnen, eine messungsbasierte Versorgung, eine auf Rückmeldungen basierende Versorgung und eine hochwertige Erstattung zu fördern. Da wir in der Lage sind, Risiken einzugehen und wertbasierte Verträge abzuschließen, müssen wir bei unseren Rückzahlungen innovativer sein. »

„Es gibt politische Einschränkungen für die verschiedenen Arten von Anbietern, denen diese Dienstleistungen erstattet werden können. Ein Teil des Problems besteht darin, nur das umzusetzen, von dem wir wissen, dass es funktioniert, und das erfordert nicht unbedingt viele politische Änderungen, es erfordert eine Vielzahl von Änderungen an Gesundheitssystemen und Organisationen wie meiner“, sagte Agrawal abschließend.

„Ich denke, die Pandemie hat das wirklich hervorgehoben – uns alle gezwungen, Änderungen vorzunehmen, die wir ehrlich gesagt schon vorher hätten vornehmen können … Es geht darum, Dinge umzusetzen, von denen Sie wissen, dass sie funktionieren. und bei Bedarf Ökosystemveränderungen fördern.