Mehr als 50? Hören Sie sofort auf, diese Dinge zu tun, sagt die Wissenschaft – Essen Sie dies, nicht das

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Beim gesunden Altern geht es nicht nur darum, länger zu leben, es geht darum, mit zunehmendem Alter erfolgreich zu sein. „Menschen können länger leben, sind aber trotzdem nicht gesund“, sagt Robert Mankowski, PhD, Assistenzprofessor am Institute of Aging der University of Florida College of Medicine. „Wir sind nicht wirklich an Lebensverlängerung interessiert, wir sind mehr an Lebensverlängerung interessiert.“ Hier sind laut Experten fünf Dinge, die man nach 50 nicht mehr tun sollte. Lesen Sie weiter und verpassen Sie diese nicht, um Ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer zu gewährleisten Sichere Anzeichen dafür, dass Sie bereits COVID hatten.

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Bewegung ist wichtig, um altersbedingten Gesundheitsproblemen vorzubeugen und die Knochengesundheit zu erhalten. „Bewegung in Ihren 50ern ist entscheidend und lebenswichtig für das spätere Leben, vor allem wegen eines Wortes – Unabhängigkeit.“ sagt Damien Joyner, ACE-zertifizierter Personal Trainer, Spezialist für aktives Altern und Gründer von Incremental Fitness. „Unabhängigkeit bedeutet, die Aktivitäten des täglichen Lebens mit wenig oder ohne Hilfe ausführen zu können. Wir müssen in der Lage sein, Hausarbeiten zu erledigen, Lebensmittel einzukaufen, Dinge zu heben und wegzuräumen. Mit zunehmendem Alter sollten wir Treppen nicht meiden müssen , Bürgersteige, unebene Oberflächen oder andere natürliche oder von Menschenhand geschaffene physische Hindernisse, denen wir in unserem täglichen Leben begegnen.“

schlafendes Paar
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Lassen Sie den Schlaf nach 50 nicht zu einer Reflexion werden – die American Heart Association hat gerade hinzugefügt gesunder Schlaf zu seiner Checkliste für die Herzgesundheit, „Schlaf ist entscheidend für alle Prozesse im Körper und beeinflusst unsere körperliche und geistige Funktion am nächsten Tag, unsere Fähigkeit, Krankheiten zu bekämpfen und Immunität aufzubauen, sowie unseren Stoffwechsel und das Risiko chronischer Krankheiten.“ sagt Erica Jansen, PhD. „Schlaf ist wirklich interdisziplinär, weil er alle Aspekte der Gesundheit berührt.“

Zucker in den Kaffee gießen
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Laut Ärzten kann eine salz- und zuckerreiche Ernährung die Gesundheit des Herzens beeinträchtigen. „Wir brauchen Kohlenhydrate, aber nicht unbedingt verarbeiteten Zucker“, sagte Dr. Mankowski. „Mit zunehmendem Alter steigt der Blutdruck tendenziell an“, sagt Sandra Arevalo, registrierte Ernährungsberaterin und Sprecherin der Academy of Nutrition and Dietetics. „Wenn wir immer die gleiche Menge Salz essen, bringen wir unser Herz dazu, härter zu arbeiten.“

Mann mittleren Alters im Gespräch mit einem Arzt
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„Eine Möglichkeit, für sich selbst zu sorgen, ist die routinemäßige Gesundheitsversorgung in Ihren 50ern.“ sagt David B. Samadi, MD. „Das Ziel ist es, die Beziehung zwischen Arzt und Patient zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, einen gesunden Lebensstil zu fördern, nach Krankheiten zu suchen, medizinische Probleme zu bewerten und Impfungen zu aktualisieren.“

Alkohol trinken
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Laut Experten ist zu viel Alkohol in jedem Alter gesundheitsschädlich, für ältere Menschen jedoch besonders gefährlich. „Ab dem 50. Lebensjahr beginnen diese biologischen Prozesse zu laufen“, sagt Alexis Kuerbis, außerordentlicher Professor am Hunter College der City University of New York. „So wie unser Seh- oder Hörvermögen versagen kann, versagt auch unsere Wahrnehmung. Wir können nicht spüren, dass wir mit zunehmendem Alter immer berauschter werden. Wir denken, dass alles in Ordnung ist.“

Mast Ferozan

Ferozan Mast ist ein Wissenschafts-, Gesundheits- und Wellness-Autor, der sich leidenschaftlich dafür einsetzt, wissenschafts- und forschungsbasierte Informationen der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Weiterlesen