Postdoctoral Fellow an der University of Minnesota School of Public Health Tongtan (Bert) Chantarat war Co-Leiterin einer Studie, die in veröffentlicht wurde Versorgungsforschung, das Probleme im Zusammenhang mit Arbeitsklima, Kultur und Diskriminierung am Arbeitsplatz quantifiziert, mit denen Forscher im Bereich Gesundheitsdienste und Politikforschung (HSPR) konfrontiert sind. Seine Mitarbeiter sind Taylor B. Rogers (University of California, Los Angeles), Carmen R. Mitchell (University of Louisville) und Michelle J. Ko (University of California, Davis).
Auf dem Gebiet der HSPR verwenden Forscher multidisziplinäre Forschungsansätze, um Gesundheits- und Gesundheitsprobleme zu verstehen. Ihre Arbeit umfasst die Identifizierung von Strategien zum Abbau struktureller Unterdrückung und ihrer Auswirkungen auf die Gesundheit. Dazu ist es unabdingbar, dass Forschende sich mit den Herausforderungen von Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion (DEI) in ihrem eigenen Fachgebiet auseinandersetzen.
Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass für Gruppen, die historisch und strukturell von Gesundheitsberufen ausgeschlossen waren, einschließlich Schwarzer, Hispanoamerikaner/Lateinamerikaner und LGBQTI+, erhebliche Lücken bestehen. Die Studie befragte 906 Forscher und Auszubildende in den Vereinigten Staaten, um das berufliche Klima an HSPR-Arbeitsplätzen wie Universitäten, außeruniversitären Instituten und privaten Unternehmen zu verstehen und die Bemühungen zur Förderung von DEI in der HSPR-Belegschaft zu ermitteln.
Die Suche ergab:
- Weniger als 30 % der Befragten stimmten zu, dass ihr Arbeitsumfeld die Vielfalt ihrer Gemeinschaft widerspiegelt
- Fast 40 % der Befragten waren der Meinung, dass DEI-Initiativen an ihren Einrichtungen eher symbolisch oder symbolisch als substantiell seien
- Befragte, die sich als weiblich, Mitglieder der LGBQTI+-Gemeinschaft, Schwarze/Afroamerikaner oder Hispanoamerikaner/Latinx und Menschen mit Behinderungen identifizieren, empfanden ihre institutionellen Bemühungen im DEI als symbolischer als Befragte, die männlich, heterosexuell, weiß oder nicht behindert waren
- Weniger als 40 % der Befragten, die Schwarze/Afroamerikaner, Hispanoamerikaner/Latin, LGBTQI+ und/oder Menschen mit Behinderungen waren, gaben an, sich ihrer Einrichtung zugehörig zu fühlen
- 70 % der schwarzen/afroamerikanischen Teilnehmer, 55 % der hispanischen/lateinischen Teilnehmer und 54 % der südasiatischen Teilnehmer gaben an, dass sie aufgrund ihrer Rasse und/oder ethnischen Zugehörigkeit bei der Arbeit diskriminiert wurden, während nur 4 % der nicht-hispanischen/lateinamerikanischen Teilnehmer Weiße Befragte gaben an, Diskriminierung erlebt zu haben
„Wenn Leute über DEI sprechen, konzentrieren sich die meisten auf den Diversity-Teil, weil sie Statistiken melden können, um ‚Fortschritt‘ zu zeigen“, sagte Chantarat. „Aber es ist ebenso wichtig sicherzustellen, dass an den Arbeitsplätzen Systeme vorhanden sind, die den Erfolg von Menschen aus historisch und strukturell ausgegrenzten Gruppen unterstützen. Wir werden keine gesundheitliche Gerechtigkeit erreichen, wenn wir weiterhin schädliche Umgebungen aufrechterhalten, die Forscher von unseren Arbeitskräften entfremden.
Diese Ergebnisse helfen dabei, Wachstumsbereiche zu identifizieren, um das Arbeitsklima von HSPR zu stärken. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass nicht-inklusive Arbeitsbedingungen schwarze/afroamerikanische und hispanische/lateinamerikanische Wissenschaftler dazu veranlasst haben, akademische Einrichtungen zu verlassen.
Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz sind ebenfalls notwendige Elemente, um die Nachhaltigkeit der DEI-Bemühungen sicherzustellen. Die HSPR-Forschung spielt eine entscheidende Rolle bei der Arbeit für Chancengleichheit im Gesundheitswesen, und es ist von entscheidender Bedeutung, dass Selbstbewusstsein, Rechenschaftspflicht und wesentliche institutionelle Reformen innerhalb des Bereichs selbst stattfinden. Für zukünftige Projekte steht der Workplace Culture Survey zur Verfügung, mit dem das Studienteam die Daten erhoben hat.
Diese Arbeit wird von der Health Resources and Services Administration (HRSA) des United States Department of Health and Human Services (HHS) in Zusammenarbeit mit dem UC Davis Center for a Diverse Health Workforce unterstützt. Die Unterstützung bei der Rekrutierung von Teilnehmern wurde von AcademyHealth bereitgestellt; AcademyHealth hat dieses Projekt jedoch nicht finanziell unterstützt und war nicht an der Konzeption der Studie oder an der Analyse und Interpretation der Ergebnisse beteiligt. Zusätzliche technische Unterstützung wurde vom UCLA Center for Health Policy Research und dem UCLA Center for the Study of Racism, Social Justice, and Health geleistet.
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Über die Schule für öffentliche Gesundheit
Die University of Minnesota School of Public Health verbessert die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen und Gemeinschaften auf der ganzen Welt, indem sie innovative Forschung, Lernen und echtes Handeln für die größten Gesundheitsherausforderungen von heute einbringt. Wir bereiten einige der einflussreichsten Führungskräfte auf diesem Gebiet vor und arbeiten mit Gesundheitsdiensten, Gemeinden und politischen Entscheidungsträgern zusammen, um gesundheitliche Chancengleichheit für alle zu fördern. Erfahren Sie mehr unter sph.umn.edu.