Wie man Daniel Amens Lieblingssalat für die Gesundheit des Gehirns zubereitet

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Warum entscheidet sich Amen dafür anstelle eines Sandwichs oder einer anderen kohlenhydratreichen Mahlzeit? „Ich habe festgestellt, dass der Verzicht auf alle einfachen Kohlenhydrate beim Frühstück, einschließlich Zucker, Weißbrot oder andere Weißmehlprodukte wie Bagels und weiße Nudeln, Kartoffeln und Reis, einen großen Unterschied für Ihre Energie und Konzentration am Nachmittag machen kann“, sagte er . vorher sagte mbg.

Außerdem sind Paprikaschoten (insbesondere rote) vollgepackt mit Vitamin C, das Ihrem Gehirn die Unterstützung bietet, die es für ein optimales Gedächtnis, kognitive Funktionen und Stimmungsregulierung benötigt. Eine große Paprika enthält ca 210 Milligramm Vitamin C, während eine Tasse (oder Portion) etwa 115 Milligramm enthält. Oliven hingegen enthalten gesunde Fette, die für ihre Vorteile für das Gehirn bekannt sind. Wenn Sie zusätzliche Proteine ​​und Omega-3-Fettsäuren wünschen, die das Gehirn fördern, können Sie Ihren Salat mit einer Portion fettsäurereichem Fisch wie wild gefangenem Lachs toppen.

In Bezug auf das Dressing hält sich Amen lieber an Olivenöl als Basis, weil rohes Olivenöl „so heilend und hilfreich sein kann“, wenn es um die Gesundheit des Gehirns geht, sagt er. . Insbesondere hochwertiges Olivenöl ist reich an Polyphenolen, die stark sindschützende Antioxidantien.

Ohne weitere Umschweife, hier ist unser Amen-inspiriertes Rezept. Mischen Sie einfach alle diese Zutaten in einer großen Schüssel zusammen und genießen Sie: